hand on laptop

CON@CT Gerätewechsel

GERÄTEWECHSEL - GANZ OHNE PAPIER

Der Wechselprozess von Energiezählern kann einen hohen zeitlichen und logistischen Aufwand bedeuten. Sowohl die Vor- und Nachbereitung im Büro als auch der Wechsel durch Monteure vor Ort erfordert ein hohes Maß an Planung und Zeit.

Unsere Software con@ct Gerätewechsel unterstützt Energieversorger bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Zählerwechseln und vereinfacht diesen Prozess.

Die Software unterstützt im Standard individuelle Arbeitsprozesse für:

  • Ausbauten
  • Einbauten
  • Wechsel klassischer und moderner Messeinrichtungen
  • Sperrungen
  • Entsperrungen

Con@ct Gerätewechsel besteht aus zwei Bestandteilen. In der zentralen Windows-Applikation erfolgt die gesamte interne Organisation sowie die Nachbearbeitung. Die zugehörige Android-App unterstützt die Monteure bei der Arbeit vor Ort und führt durch den Wechselprozess.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Einfache Planung und Vorbereitung der Touren
  • Plausibilisierung der eingegeben Aus- und Einbaustände
  • Abgleich der Einbauzählernummer gegen den Lagerbestand
  • Fotodokumentation und digitale Unterschriften
  • Import und Export der Daten mit allen gängigen Archivsystemen möglich

CON@CT Gerätewechsel Terminverwaltung

Die Terminverwaltung ermöglicht es, Termine für die Monteure minutengenau zu planen und gleichzeitig eine Zeitspanne festzulegen, die für den Termin geblockt werden soll. Termine können sowohl in der Android-App als auch in der Windows-Applikation vergeben werden.

Die Terminverwaltung in con@ct Gerätewechsel bietet eine Übersicht über alle Termine und die jedes einzelnen Smartphones, um die Planung und Koordination zu vereinfachen.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Übersichtliches Terminverwaltungsmodul
  • Synchronisation in vorhandene Outlook- und Exchange-Kalender
  • Vermeidung von Terminkonflikten durch individuelle Konfiguration
  • Individuelle Hinweise zu Terminen möglich
  • Integration der Termine in die Wechselbelege und Kundenanschreiben

CON@CT Gerätewechsel Kundenanschreiben

Mit der Funktion für Kundenanschreiben können unterschiedlichste individuelle Anschreiben erzeugt und nachverfolgt werden. Nach der initialen Einrichtung können Anschreiben mit nur einem einzigen Klick vollständig automatisiert erzeugt werden. Dabei werden sowohl ein vollständiges PDF-Druckdokument als auch einzelne PDF-Dokumente je Anschreiben inklusive Steuerdateien für die Archivierung erzeugt.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Vollständig automatisierter Erzeugungsprozess
  • Individuelle Gestaltung und variabler Aufbau der Anschreiben durch den Einsatz von Word Serienbrief Vorlagen
  • Dopplungsprüfung und -sperrung
  • Archivierung in Einzeldateien je Anschreiben
  • einfache Handhabe im Druck durch Sammeldateien mit individueller Anzahl

CON@CT Gerätewechsel Zusatzprüfungen

Zusatzfelder in con@ct Gerätewechsel ermöglichen das Erfassen zusätzlicher Daten, die über den reinen Montageauftrag hinausgehen. So können z. B. Zusatzabfragen für Hausanschlussprüfungen, Gasdruckprüfungen, Gasreglerprüfungen, Standortprüfungen etc. in der Windows-Applikation energieartbezogen konfiguriert werden.

Hierbei können Pflicht- und Kann-Abfragen definiert werden. Auch Foto- und Unterschriftenfunktionen sind möglich.

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Generator für Zusatzabfragen und -tabellen
  • Definition von Pflicht- und Wahlfeldern
  • Integration von Unterschriftsfeldern
  • PDF-Erstellung für die Archivierung von Einzeldokumenten
  • Integration der Zusatzprüfungen in die Wechselbelege